Ich unterstütze Frauen und Paare bei unerfülltem Kinderwunsch

 

Immer mehr Frauen und Paare leiden unter ungewollter Kinderlosigkeit. Oftmals werden bei den Betroffenen, körperliche Ursachen hierfür vonseiten der Schulmedizin ausgeschlossen. Das ist jedoch häufig ein weiterer Stressfaktor, da sich das Gefühl verstärkt, "nichts tun zu können". Jeder Zyklus, der ohne positives Ergebnis vergeht, steigert die Frustration. Der Fokus richtet sich immer mehr darauf, dass alle anderen es ja auch schaffen, nur man selbst eben nicht. Hierunter leidet die Lebensqualität und meist auch die Partnerschaft, denn es dreht sich in Gedanken und Gesprächen nur noch um dieses eine Thema. Sollte bereits ein Kind in der Familie leben, so kann auch dieses unter der Situation leiden, denn ein Großteil der Energie fließt in eine andere Richtung.

 

Hier bietet sich durch die Hypnose eine wundervolle Unterstützungsmöglichkeit, um im Unterbewusstsein aufzuräumen und eventuell vorhandene Hindernisse (z.B. Geldsorgen, frühere Fehlgeburten) zu lösen, die einem Baby im Wege stehen könnten. Zudem wird der Stress reduziert und die betroffenen können meist wieder entspannter mit dem Thema Kinderwunsch umgehen. Hieraus ergibt sich auch eine zurückgewonnene Freiheit und Steigerung der Lebensqualität für die ganze Familie.

 

Die Kinderwunsch-Behandlung besteht meist aus 3 Sitzungen

In der ersten Sitzung werden wir in einer ausführlichen Anamnese über die bisherigen Unternehmungen sprechen, welche bisher unternommen wurden, um schwanger zu werden. Zudem werden auch die emotionalen Belastungen angesprochen, welche euch begleiten. Es folgt im Anschluss eine erste Hypnose. Um sich in Ruhe kennenzulernen und ausführlich über alle Bereiche zu sprechen, plane ich für diese Sitzung 2 Stunden ein.

Die Folgesitzungen sind individuell auf die weiteren Bedürfnisse abgestimmt. Nach einem kurzen Rückblick darüber, was sich seit der letzten Sitzung getan hat, wird erneut eine Hypnosesitzung gehalten, worin die individuellen Themen des Gesprächs mit aufgegriffen werden. Hier ist auch z. B. die weitere Vorbereitung auf eine bevorstehende künstliche Befruchtung oder in weitere "natürliche Versuche" möglich.

 

Gerade bei einer geplanten künstlichen Befruchtung kann die Hypnose eine wertvolle Unterstützung sein. So wird vorab schon daran gearbeitet, möglichst angstfrei, entspannt und mit positiven Gefühlen in die Behandlung zu gehen. Unterschiedliche Studien belegen, dass die künstliche Befruchtung nach einer hypnotischen Vorbereitung deutlich erfolgreicher sind.

Gelegentlich ist es sinnvoll, die Behandlung durch eine kinesiologische Sitzung zu unterstützen. Vor allem, wenn in der Vorgeschichte z.B. körperliche Erkrankungen vorkommen, ist es durchaus sinnvoll auch auf körperlicher Ebene zu arbeiten und diese Ebene erst einmal ins Gleichgewicht zu bringen. Auch nach vorheriger traumatischer Geburt, arbeite ich als Heilpraktikerin oftmals lieber mit der Kinesiologie, da die Angst vor evtl. aufkommenden Bildern der Erinnerung es schwerer gestalten, in eine hypnotische Entspannung zu gleiten. Darüber würde ich jedoch im Vorgespräch individuell Beraten.

Die Kosten für diese Behandlung wird über die Heilpraktiker-Praxis abgerechnet und ich kann eine Rechnung nach GebüH zur Einreichung bei der privaten Krankenversicherung bzw. Zusatzversicherung erstellen.

Gerne biete ich ein kostenloses Beratungsgespräch (30 Minuten) zum ersten Kennenlernen an. Ich bitte um Verständnis, dass dieses Gespräch nur der Entscheidungsfindung dienen soll und keine Behandlung ersetzt.

 

Für eine Terminvereinbarung bitte das Kontaktformular nutzen, eine Nachricht an

info@Naturheilpraxis-Jekel.de schreiben oder unter 0176 - 57 79 16 41 anrufen.

Holt euch jetzt die Lebensfreude zurück!

Jetzt eine Nachricht schreiben...

Du möchtest mehr über meine Kurse erfahren oder dich anmelden, dann nutze doch jetzt das Kontaktformular und ich werde mich mit dir in Verbindung setzen.

Hinweis: Die Daten werden zur Kontaktaufnahme gespeichert.

HypnoBirthing-Babybauch von:

Naturheilpraxis Heike Jekel -Heilpraktikerin- Zentgrafenstraße 11 - 69198 Schriesheim bei Heidelberg

© 2019 by Naturheilpraxis Heike Jekel